1367 AEC im April – neuer Monats-Rekord

1367 AEC im April – neuer Monats-Rekord

6. Mai 2016 autoenergiecheck.ch – So viele AutoEnergieChecks wie im vergangenen April wurden noch nie in einem Monat durchgeführt. Die AEC-zertifizierten AGVS-Garagisten haben insgesamt 1367 Fahrzeuge optimiert und dafür gesorgt, dass diese Autos 1680 Tonnen weniger CO2 ausstossen.

Wie enorm die Leistung der AEC-Partner ist, lässt sich durch die blosse Angabe der 1680 Tonnen gar nicht erahnen. Darum hier ein Beispiel: Ein einzelnes Auto müsste 8,4 Millionen Kilometer weit fahren um 1680 Tonnen CO2 auszustossen – das ist eine Strecke von 200 Mal um die Erde oder 11 Mal zum Mond und zurück.

Den neuen Monatsrekord erklärt sich Markus Peter. Leiter Automobiltechnik & Umwelt beim AGVS, so: «Der April ist der klassische Radwechsel-Monat. Die cleveren Garagisten haben die Automobilisten im Kundengespräch auf den AEC aufmerksam gemacht und konnten diesen dann auch gleich durchführen.» Aber auch die stetig steigende Anzahl von zertifizierten Garagenbetrieben ist ein Grund für den Erfolg des AutoEnergieChecks – mittlerweile sind es fast 1000. «Ich kann es nur noch einmal betonen: Der AEC ist ein hervorragendes Instrument um die Kundenbeziehungen zu vertiefen und sich als Mobilitätsberater positiv in Szene zu setzen. Und wenn das Argument der CO2-Einsparung die Kunden nicht vom AEC überzeugt, dann sicher dieses, dass sie pro Jahr bis zu 400 Franken weniger Geld an der Tankstelle ausgeben müssen», so der AEC-Experte.

Mehr Informationen zum AEC gibt es unter www.autoenergiecheck.ch

 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie