AUTOINSIDE 10/22: Digitale Höhenflüge, Stromtiefen und grosse Events

Noch vor eineinhalb Jahrzehnten galt ein Smartphone als undenkbar – dann kam das iPhone. Ähnlich ist es jetzt beim Mobilfunkstandard 5G: Die einstige Zukunftsvision vom rasanten Datenfluss ist nun Realität – und für Autos und damit alle Garagisten ein Zukunftsthema.

Die drohende Strommangellage beschäftigt auch die Garagistinnen und Garagisten. AUTOINSIDE hat sich dazu in der Branche umgehört. Die Stimmen und die Tipps eines Experten, wie Garagenbetriebe ihren eigenen Strombedarf ganz massiv senken können.

An der Automechanika in Frankfurt traf sich die Aftersalesbranche nach der Corona-Pause wieder persönlich. Und an den SwissSkills 2022 suchte sie im September ihre neuen Champions und hat sie gefunden! Zwei grosse Reportagen zu zwei bedeutenden Events.

Die November-Ausgabe von AUTOINSIDE legt den Fokus auf die Themen «Nutzfahrzeuge & Transport» sowie «Neue Geschäftsmodelle & Zusatzgeschäfte»