Zahl der Woche

Produktionsdauer

Zahl der Woche

17. Dezember 2021 agvs-upsa.ch – Zahlen bringen Sachverhalte auf den Punkt. Jede Woche blicken wir hinter eine Ziffer, welche die Automobilbranche aktuell bewegt. Etwa unverwüstliche Automodelle, die seit Jahren, ja Jahrzenten, produziert werden.
 Quelle: Chevrolet

jas. Es gibt gewisse Automodelle oder auch Autonamen, die gab es gefühlt schon immer – etwa den VW Golf, den Toyota Corolla, den Honda Civic oder auch die Corvette von Chevrolet. Die Elektromobilität könnte zumindest bei den deutschen Herstellern aber auch hier für Veränderungen und einen Wandel sorgen. Denn Baureihen und Modelle mit Elektromotor kriegen hier eigenständige Namen, etwa bei Audi e-tron, bei BMW ein schlichtes i oder bei Mercedes Namen mit EQ. Noch mehr auf Kontinuität bedacht, selbst wenn dies manchmal etwas künstlich anmuten mag, sind da die US-Marken. Ford nennt seinen vollelektrischen SUV beispielsweise Mustang Mach-E und die E-Version des unverwüstlichen Pick-up F-150 wurde vor kurzem als F-150 Lightning auf den Markt gebracht. Abwarten, wie viele blubbernde V8-Fans wirklich vom Elektro-Blitz getroffen werden und den Pickup mit E-Antrieb ordern.
 
Doch mit dieser Namensgleichheit hat der Ford weiterhin die Chance, in den Top 35 der am längsten produzierten Automodelle zu verbleiben. Die Corvette läuft seit 1953 ununterbrochen vom Band, damit landet die US-Sportwagenikone mit 68 Jahren auf Platz 5. Der legendäre Porsche 911 beispielsweis bringt es aktuell «erst» auf 58 Jahre. Auf Platz drei und vier der Produktionsdauer-Hitparade liegen mit 71 Jahren der VW Transporter, bei uns besser bekannt als Multivan, und der Toyota Land Cruiser mit 70 Jahren. Auf Platz zwei der am längsten produzierten Automodelle schiebt sich mit 74 Jahren der bereits erwähnte Ford-Pickup der F-Serie. Und schon seit 1935 und damit unglaubliche 86 Jahre lang rollen bislang bei Chevrolet die mächtigen Modelle mit dem klingenden Namen «Suburban» vom Band.
 
Quelle: www.visualcapitalist.com
 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

3 + 13 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare